Skip to main content

Theaterabend Azzurro Due

Una serata meravigliosa – ein herrlicher Theaterabend!!!
Dieser Abend wird allen Beteiligten noch lange sehr positiv in Erinnerung bleiben. Gut 35 Vereinsmitglieder und ein paar interessierte Freunde genossen die Revue AZZURRO DUE im Landshuter Theaterzelt. Die hervorragenden Musiker und Schauspieler der Gruppe „I Dolci Signori“ brachten ein Spektakel auf die Bühne, bei dem die wilde Geschichte einer deutsch-italienischen Ehe in Sizilien und auf einem Kreuzfahrtschiff den Anlass bot, ein Feuerwerk von italienischen Popsongs, Tanzeinlagen, Humor und Effekten zu zünden. Und weil das Stück mit genug Selbstironie und Witz gespickt war, konnten alle begeistert mitsingen, mitklatschen und herzhaft lachen. Donnernder Applaus und viele Zugaben am Schluss!!
Alle waren sich einig, dass der Verein auch in Zukunft solche Veranstaltungen arrangieren sollte. Die Vorstandschaft, genauso begeistert, wird es gerne versuchen. Der Vorstellung vorausgegangen war ein Sektempfang mit Häppchen. Verantwortlich hierfür Herr und Frau Mehringer von der „Pizza Stube“ am Bismarckplatz. Wie Vorstand Elmar Weber in seiner kurzen Ansprache ausführte, geht es der Vorstandschaft darum, besondere, vergnügliche Gelegenheiten des Zusammenseins mit Gleichgesinnten – also Freunden Italiens – zu bieten.
Das Format, die Kombination von Kunstgenuss, Kulinarik und geselligem Beisammensein, hat sich bewährt und soll so fortgesetzt werden. Der nächste Film ist für 03. Dezember im Kinoptikum geplant. Herzliche Einladung schon einmal dazu!!